+49 (0)7564 304-2100   info@feelmoor.de  Karl-Wilhelm-Heck-Straße 12, 88410 Bad Wurzach 

Coronahinweise

Aktuelle Informationen & Hinweise


Mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen und einem durchdachten Hygienekonzept, über die Richtlinien des Landes Baden-Württemberg hinaus, freuen wir uns Sie im feelMOOR Gesundresort Bad Wurzach ab 26. Mai wieder begrüßen zu dürfen. Alle vorgenommenen Maßnahmen und aktuelle Beherbergungsverbote haben wir hier für Sie auf einen Blick zusammengestellt.

 
Für Fragen und Buchungswünsche stehen wir natürlich weiterhin telefonisch zur Verfügung.(Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 17:00 Uhr) Oder schreiben Sie uns eine Mail an: info@feelmoor.de 


#gesundbleiben - Wir tun alles für Ihre Sicherheit sowie Ihre maximale Reiseflexibilität und dafür, die Ausbreitungskurve zu verlangsamen



 

Telefonnummer: 07564/304-2100

 

Die Luca App – Nicht lang schwätzen – einfach MACHEN!

  • Im feelMOOR Gesundresort Bad Wurzach setzen wir, wie eine Vielzahl von Einzelhändler, Kommunen und Einrichtungen des öffentlichen Lebens auf die neue Nachverfolgungs-App "luca App".

  • Da URLAUB & GESUNDUNG mit ständiger Handynutzung nicht gerade verträglich sind und wir in einigen Bereichen im Resort keine Handys empfehlen – bekommen alle unsere Resortgäste auf Wunsch bei Check In am Anreisetag einen LUCA Schlüsselanhänger (zum Selbstkostenpreis von voraussichtlich 1€). Dieser dient als Eintrittskarte in alle Bereiche, in denen mehrere Menschen über einen längeren Zeitraum zusammentreffen und mit einander im Austausch stehen. THERME - FITNESS - GASTRONOMIE – GESUNDHEIT  
    Warum LUCA ? Natürlich können Sie auch die LUCA-APP auf Ihrem Smartphone nutzen – müssen dies dann natürlich stets dabei haben.

  • Schnelle und lückenlose Kontaktrückverfolgung im Austausch mit den Gesundheitsämtern

  • Direkte Benachrichtigung bei Risikobewertung durch die Gesundheitsämter

  • Verschlüsselte, sichere und verantwortungsvolle Datenübermittlung

  • Automatisch erstellte und persönliche Kontakt- und Besuchshistorie

  • Geht es auch mit der LUCA App? Na klar – kein Problem. In diesem Falle scannen Sie einfach in den oben genannten Bereichen die dort aufgestellten QR Codes mit Ihrem Handy und zeigen den erfolgreichen Check IN z. B. i.d. Therme dem jew. Mitarbeiter. Dies hat allerdings zur Folge, dass Sie Ihr Handy in der Therme/Sauna/Umkleide deponieren müssen.

  • Daher unser TIPP – Schlüsselanhänger an der Rezeption registrieren lassen und überall schnell und einfach Zuang bekommen. Natürlich auch außerhalb unseres Resort. Der Schlüsselanhänger ist personalisiert und steht jeden Gast auch nach der Abreise zur Verfügung.

  • Jetzt informieren und direkt herunterladen. 
 

Darf man das?

  • Was geht was geht nicht… Ist das noch erlaubt oder schon wieder untersagt? Sie fragen sich welche Gesetze |Regeln und Verordnungen für Ihre Reise nach Bad Wurzach gelten?

  • Wir empfehlen die App "Darf ich das?". Filtern Sie nach Ort oder Thema und Sie erhalten alle wichtigen und aktuellen Informationen im Überblick.
     
  • Weitere Informationen zur Region finden Sie außerdem hier.

FAQs

Die unten aufgeführten Informationen wurden zuletzt am 18.05.2021 aktualisiert.

Voraussetzung ist ein negativer Corona-Test (vor höchstens 48 Stunden vorgenommener PCR-Test, vor höchstens 24 Stunden vorgenommener Antigen-Schnelltest, der Gäste bei Anreise, sowie jeweils alle weiteren 72 Stunden (muss dem Rezeptionspersonal unaufgefordert aller 72h oder wenn früher vorhanden wegen zwischenzeitlicher Schnelltestungen auf Grund von z.B. Außerhaus Restaurantbesuchen vorgezeigt werden). Sie haben als Gast die Möglichkeit sich in der Drive-In Teststation im Birkenweg an der B465 oder in den ortsansässigen Apotheken (Terminvereinbarung bei allen im Vorfeld notwendig) testen zu lassen. Kinder bis zum 6. Geburtstag sind befreit von der Test- und Maskenpflicht. Alle 2-fach-Geimpfte (ab 14 Tage nach der Zweitimpfung) und Genesene (mit vorherigem Nachweis) sind von der Testpflicht ebenso befreit.

Bei Check-In, sowie während des Aufenthalts bei Bewegung innerhalb des Resorts ist das Tragen einer FFP2-Maske oder medizinischen Maske notwendig. In Ihrem Hotelzimmer und im Restaurant an Ihrem Tisch können Sie diese ablegen. In den ortsansässigen Supermärkten und Apotheken als auch vor Ort im Resort können diese Masken erworben werden.

Diese Informationen zum Hotelaufenthalt liegen uns aktuell vor. Weitere werden wir bei Erhalt selbstverständlich sofort veröffentlichen.

Nach den uns aktuell vorliegenden Informationen darf der Thermen- und Saunabereich sowie der Fitnessclub ab dem 07.06.2021 für Hausgäste und dem 11.06.2021 für Externe Besucher geöffnet werden. 


Die Erbringung von Gesundheits- und Wellnessangeboten sind gestattet. Derzeit verfügbare Anwendungen sind vor Ort als auch vorab Online unter dem Punkt: EXTRAS buchbar. Während des gesamten Dauer der Dienstleistungen müssen alle Beteiligten medizinische Masken tragen. Ist dies nicht möglich / erwünscht  wird ein tagesaktueller Schnell- oder Selbsttest der Kund*innen benötigt. Andernfalls gilt die 3 Tages Freitestung im Hotelbetrieb.


Gastronomische Einrichtungen [Restaurant Culinarium - Hotelbar - Kaminlounge zu den individuellen Öffnungszeiten]  Begrenzung allerdings im Moment von 06:00 - 22:00 Uhr  für Innen- und Außengastronomiebereich sind unsere Tische mit 1,5 m Abstand oder transparenten Schutzaufstellern / Plexiglas versehen.  Zugang für Hotelgäste mit 72h gültiger neg. Coronatest. Zugang für externe Gäste nur mit 24h gültigem neg. Coronatest. 



Unter folgendem LINK finden Sie die Länder, sowie deren Bestimmungen, die von der Bundesrepublik Deutschland aktuell als Risikogebiet eingestuft werden.

In Öffnungsschritt 2 gibt es eine Begrenzung der Öffnungszeiten ALLER gastronomischer Betriebe (auch außerhalb vom Resort) auf 06:00 - 22:00 Uhr.


Je nach Buchungslage und Gästeanzahl behalten wir uns vor die Frühstücks- und Dinnerzeiten auf Grund vorgeschriebener Personenanzahl im Restaurant sowie Mindestabständen in zwei Zeitabschnitte einzuteilen. Dies wird Ihnen im Falle des Eintretens bei Check In mitgeteilt.  


Dabei gilt – IHRE SICHERHEIT ist unser höchstes Gebot. Wir achten besonders auf große Sicherheitsabstände, ausreichend Desinfektionsspender, Einweghandschuhe und oder Einwegverpackungen sowie regelmäßiges Lüften

Sollte einer der aller 72h notwendigen Schnelltest´s POSITIV ausfallen – Bleiben SIE ruhig – Sie bekommen einen Mitteilung über das Ergebnis und müssen sich beim Gesundheitsamt bzgl. eines PCR Test melden. Bis dahin haben Sie die Möglichkeit isoliert in Ihrem Hotelzimmer zu warten (Für Speiß und Trank wird natürlich gesorgt ☺) Oder schnellstmöglich und unter Vermeidung von weiteren Kontakten und NICHT mit öffentlichen Verkehrsmitteln die direkte Heimreise anzutreten. 


Während des Aufenthalts treten typische Corona Symptome auf? Informieren Sie bitte umgehend telefonisch unsere Kollegen an der Rezeption und bleiben Sie zunächst in Ihrem Hotelzimmer. Die Kollegen kümmern sich um die weitere Abwicklung und Organisation eines Schnelltest.

Als Gesundresort mit Rehabilitationszulassung haben wir besonders hohe Sicherheitsmaßnahmen in ALLEN Bereichen des Resorts getroffen. Diese finden Sie im weiteren Verlauf dieser Seite.

Unsere Corona-Hygiene-Standards

Unter Hochdruck haben wir in den letzten Wochen daran gearbeitet, Hygienestandards zu entwickeln, die einem neuen Virus standhalten. Unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Erkenntnisse und ärztlicher Hinweise haben wir Rahmenbedingungen geschaffen, die einen sicheren Hotelaufenthalt garantieren.

 

REZEPTION, ÖFFENTLICHE BEREICHE & ZIMMER


Der Check-In-Prozess wurde den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Zum Beispiel haben wir mobile Plexiglastrennwände auf den Rezeptionstresen aufgebaut. Mitarbeiter in öffentlichen Bereichen begegnen Gästen ausschließlich mit Mundschutz. Schreibutensilien, EC-Cash Geräte werden nach jedem Gebrauch desinfiziert. Als zusätzliche Schutzmaßnahme haben wir unsere Dekoration auf das Notwendigste beschränkt. Darüber hinaus stehen in allen öffentlichen Hotelbereichen Desinfektionsspender bereit, so zum Beispiel im Eingangsbereich, vor den Fahrstühlen, dem Restaurant. Die Einhaltung der neuen Abstandsregeln wird durch Abstandshalter und visuelle Markierungen I Aufsteller I Fahrstuhlknigge und Co. unterstützt. Besonderes Augenmerk haben wir auf die Reinigung der Hotelzimmer gelegt – so haben wir einen 10 Punkte Reinigungs- und Desinfektionsplan für alle kritischen Bereiche im Hotelzimmer entwickelt. Alle benötigten Reinigungsmittel wurden ersetzt durch Reinigungsmittel inkl. Flächendesinfektion. Um mögliche Kontakte soweit wie möglich zu reduzieren, verzichten wir derzeit auf die tgl. Zwischenreinigung und bieten eine gründliche Zimmerreinigung auf Wunsch bzw. spätestens am 4. Tag. Zudem legen wir unseren Fokus auf die deutlich aufwendigere Reinigung am Ende eines Aufenthalts. Gern können Sie nat. um zusätzliche Handtücher & Services bitten. Unsere Richtlinien für ein sicheres Miteinander im Hotel...

Speisen und Restaurants


Das Buffets wurden zu größten Teilen mit verpackten Produkten oder aber in geschützten & geschlossenen Behältnissen serviert. Der Gang zum Buffet erfolgt ausschließlich mit Einweghandschuhen, Maske und Desinfektion. Um die maximale Anzahl der Gäste im Restaurnat nicht zu überschreiten, sowie den vorgegebenen Mindestabstand einzuhalten, haben wir die Frühstücks- wie auch Dinnerzeiten in zwei Abschnitte eingeteilt. Bereits bei Check-In können Sie sich für den gewünschten Zeitraum 07:00 - 08:20 Uhr oder 08:30 - 10:00 Uhr sowie 18:00 - 19:20 Uhr oder 19:30 - 20:00 Uhr  anmelden. Nach jeder Tischbelegung werden Tische und Stühle gründlich desinfiziert. Speise- und Getränkekarten haben wir für Sie ebenfalls digitalisiert. Snackkarten werden wie auch Tische nach jeder Benutzung desinfiziert. Um den Schutz am Platz zu erhöhen, haben wir in diversen Bereichen zusätzliche Plexiglaswände & Sichtschutzrollups aufgebaut. 

Unsere Richtlinien für ein sicheres Miteinander im Restaurant...

 
 

Dampfbad


Atmen Sie tief durch und spüren Sie die wohltuende Wirkung auf Ihre Atemwege und die Haut. Schon die alten Römer kannten und schätzten den Wert von Dampfbädern für die Gesundheit. Mit 100% relativer Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur von ca. 45°C entfaltet das Dampfbad auf eine besonders angenehme und schonende Weise seine heilsame Wirkung. Den warmen, aufsteigenden Dampf beleben wir mit erfrischenden Düften wie Eukalyptus oder Minze.

 

Fitnessbereich und Kurse 


Im Fitnessbereich wurden sämtliche Geräte auf den geforderten Mindestabstand hin korrigiert und teilweise abgesperrt. Alle Geräte werden regelmäßig und mit erhöhter Frequenz desinfiziert durch unser Personal gereinigt. Es steht ausreichend Desinfektionmittel für unsere Gäste zur Verfügung. 


Der Fitnessclub kann ab sofort ONLINE gebucht werden.  

Unsere Richtlinien für ein sicheres Miteinander im Fitnessbereich...

Thermen- und Saunalandschaft 


Die Thermen- und Saunalandschaft steht Ihnen ab sofort wieder zur Verfügung. Massage- und Kosmetikanwendungen sind unter besonderen Hygiene-Auflagen möglich.  



Der Check-In-Prozess wurde den aktuellen Gegebenheiten angepasst. So haben wir zum Beispiel mobile Vinyltrennwände auf den Kassentresen aufgebaut. Mitarbeiter in öffentlichen Bereichen begegnen Gästen ausschließlich mit Mundschutz. Schreibutensilien, EC-Cash Geräte werden nach jedem Gebrauch desinfiziert. Als zusätzliche Schutzmaßnahme haben wir unsere Dekoration auf das Notwendigste beschränkt. Darüber hinaus stehen in allen öffentlichen Bereichen Desinfektionsspender bereit, so zum Beispiel im Eingangsbereich, vor den Umkleiden, dem Fitness-Studio sowie diverse Spender in der Therme. Die Einhaltung der neuen Abstandsregeln wird durch Abstandshalter und visuelle Markierungen unterstützt. Besonderes Augenmerk haben wir auf die Reinigung der Geländer, Griffe, Liegen und Sanitäranlagen gelegt – so haben wir das aktuelle Reinigungskonzept um höhere Frequenzen für alle kritischen Bereiche ergänzt. Alle benötigten Reinigungsmittel wurden ersetzt durch Reinigungsmittel inkl. Flächendesinfektion. Unsere Richtlinien für ein sicheres Miteinander...

 

#gemeinsamstark

danke für ihre unterstützung


Gerade in Zeiten wie diesen ist es doch umso beruhigender zu wissen, dass man nicht allein ist. Wir sitzen alle im gleichen Boot, alle Menschen auf dieser Welt sind in ihren Sorgen und Ängsten vereint. Und die Zuversicht auf die Zeit danach wächst. Besonders die wesentlichen Dinge in unserem Leben, wie Familie – Natur – Gesundheit rücken immer mehr in das Zentrum unseres Handelns/ Bewusstseins. Trotz der schweren Lage haben wir Grund zur Dankbarkeit. Viele von Ihnen wünschen uns per Anruf, E-Mail oder über Instagram alles Gute und dass wir die Krise heil überstehen. Über Ihre Treue & Verbundenheit zu uns freuen wir uns sehr und danken Ihnen von ganzem Herzen. Bleiben Sie gesund und auf hoffentlich ganz bald.

… SORGLOS GENIESSEn


Unser Beitrag nach der Krise – die bewährte Vario-Kur auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und optimiert, als Immunstarter- bzw. Aufbaupaket unter Anleitung unseres fachkundigen Ärzte- und Therapeutenteams. Denn bald kommt der Moment um durchzustarten… neue Kraft und Energie nach langen Wochen der Entbehrungen und des Verzichts zu tanken. Doch da noch keiner wirklich weiß, wann es genau losgeht haben wir in aller Kürze einen Online-Gutscheinshop für Sie an den Start gebracht. Werden Sie AKTIV und gönnen Sie sich hier Ihre Variokur als Gutschein zu fixen Nebensaisonpreisen – unser Beitrag zu Ihrer Gesundheit – und lösen diesen nach überstandener Krise ein. Auch weitere Gesundheitsangebote sowie Wellness- und Genussmomente warten auf Sie… Nur solange der Vorrat reicht.

 
Geprüftes Medical-Wellness Hotel
Geprüfte Wellness-Therme
Hotelstars.eu Hotel
Bett & Bike
ISO 9001 zertifiziertes Hotel

Konzept, Vermarktung, Design & Programmierung von myhotelshop | Copyright© 2020